Ihr Aufenthalt bei uns

Parken

Unseren stationären Patienten bieten wir vergünstigte Stellplätze in unserem Parkhaus an. Nähere Informationen und das benötigte Zusatzticket erhalten Sie an der Information des Krankenhauses.

Der Tag beginnt...

mit dem Wecken ab 6:30 Uhr. Die Visitenzeiten variieren auf den einzelnen Stationen, liegen aber grundsätzlich am frühen Vormittag. Bitte fragen Sie unser Pflegepersonal.

Essen & Trinken

Das Frühstück bekommen Sie ab 8 Uhr, Mittagessen wird ab 12 Uhr gereicht und Abendessen gibt es ab 17:00 Uhr. Beim Mittagessen haben Sie in der Basisverpflegung jeden Tag die Wahl zwischen zwei Menüs. Ihr Frühstück und Ihr Abendessen stellen wir schon am ersten Tag nach Ihren individuellen Wünschen auf der Station zusammen. Möchten Sie Ihre Wahl im Nachhinein ändern - kein Problem.

Mineralwasser, Tee und Kaffee stehen Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Rauchverbot

Das Rauchen in Krankenhäusern ist gesetzlich untersagt. Im Außenbereich sind vier Raucherpavillons eingerichtet.

Internet

Wir haben alle Zimmer mit drahtgebundenen Internetzugängen ausgerüstet, die Sie für 2 Euro pro Tag, beziehungsweise für 15 Euro an bis zu zehn Tagen nutzen können. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Notebook und Kabel mit. Die notwendigen Anmeldedetails erhalten Sie an der Information.

Fernsehen

Jedes unserer Zimmer verfügt über ein Fernsehgerät inklusive Fernbedienung und passender Anleitung.

Telefon & Handy

Das Telefon an Ihrem Bett steht Ihnen für den Pauschaltarif von 2 Euro pro Tag zur Verfügung. An der Information erhalten Sie eine PIN-Nummer, mit der Sie das Telefon freischalten können.

Beachten Sie bitte, dass aus Sicherheitsgründen die Handynutzung in folgenden Bereichen des Hauses nicht gestattet ist:

  • Intensivstation und Intermediate Care-Einheit,
  • Ambulanz,
  • OP und Aufwachraum,
  • Internistischer Funktionsbereich,
  • und in allen Bereichen, in denen medizintechnische Geräte eingesetzt werden.

Wertsachen

Für Ihre Wertsachen, für Schmuck und Bargeld können wir leider keine Haftung übernehmen. Bringen Sie daher bitte keine größeren Geldbeträge mit.

Anregungen

Ihre Meinung ist uns wichtig! Damit Sie uns auch schriftlich Anregungen geben können, halten wir Formulare für Sie bereit. Sie finden diese im Eingangsbereich oder beim Pflegepersonal auf Ihrer Station. Bei Problemen können Sie gerne ein Gespräch mit der Oberin oder der Patientenfürsprecherin suchen. Wenden Sie sich dazu bitte an die Patienteninformation unter der Telefonnummer 02236 77-0.

StandortTelefonE-MailXing