Traumazentrum

zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie

Das Traumazentrum am Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist für die schnelle und umfassende Versorgung von Schwerverletzten verantwortlich. Die Unfallchirurgen um Zentrumsleiter Dr. Uwe Ruscher arbeiten dabei eng mit den weiteren Fachabteilungen des Hauses zusammen. Innerhalb von wenigen Minuten werden die Notfälle im so genannten „Schockraum“ unserer Klinik erstversorgt: Schnelle und effiziente Abläufe, die Leben retten können. 

Von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. wurde unser Traumazentrum 2011 zertifiziert. Bestätigt wurden dabei unter anderem die Qualität der Patientenversorgung sowie die fachlichen Kompetenzen unserer Ärzte und Pflegekräfte.

Zertifizierung Traumazentrum

Das Traumazentrum am Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist durch die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie zertifiziert.

Kontakt

zum Profil »

Dr. med. Uwe Ruscher

› Leitung
Traumazentrum – Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Facharzt für Chirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zusatzbezeichnungen:
Spezielle Unfallchirurgie

Bonner Straße 84
50389 Wesseling



Tel.: +49 2236 77-750
Fax: +49 2236 77-255
E-Mail

StandortTelefonE-MailXing