Bereits zum 24. Mal: Einladung zum Frühlingsfest

29. April 2016

Wesseling. Fest im Schwingeler Hof für Jung und Alt.

Der Verein „Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses“ lädt gemeinsam mit dem „Kunstverein Wesseling“ am 8. Mai alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wesseling und Umgebung zum 24. Frühlingsfest in den Schwingeler Hof ein.

Die beiden Vereine wollen das enge, vertrauensvolle Verhältnis zwischen dem Krankenhaus und den Bewohnern der Stadt weiter stärken und für einen gemeinsamen Austausch sorgen. „An diesem Tag sind die Ärzte und Mitarbeiter aus der Pflege ohne Kittel und Kasacks unterwegs und Ansprechpartner für alle Besucher“, erklärt Peter Siebert, Vorstand des Vereins Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses. Auch in diesem Jahr können sich die Wesselinger auf ein vielfältiges Programm freuen. Eröffnet wird das Fest traditionell vom Männer-Gesangsverein und danach von beiden Vorstandsvorsitzenden der Vereine Jürgen Dohmeier und Margot Keila sowie dem Bürgermeister Erwin Esser.

In der Zeit zwischen 10.30 bis 17.30 Uhr spielt unter anderem die junge Coverband „Intune“, die Künstlerin Eva Ohlow aus Köln stellt in der Scheuen-Galerie ihre Kunstwerke aus und auch für die Kinder gibt es vieles zu entdecken. So kommen beispielsweise die Schlümpfe zu Besuch, der Circus Corelli präsentiert sein neues Programm „Die junge Show bunter Circusträume“ und die Schminkkünstlerin Juliette schminkt die kleinen Besucher. Natürlich findet auch der Luftballonwettbewerb wieder statt. Der Besitzer des Luftballons, der am weitesten fliegt, erhält einen tollen Preis. „Wir sind froh und dankbar für die Mithilfe der Industrie, den Wesselinger Firmen und den vielen Mitarbeitern des Krankenhauses, die sich ehrenamtlich betätigen und einen tollen Beitrag für das Fest leisten. Ohne sie könnten wir beispielsweise kein so vielfältiges Essensangebot auf die Beine stellen“, erklärt Peter Siebert. Der Erlös des Festes fließt in den Verein „Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses“, mit dem das Krankenhaus in jedem Jahr mit neuen Hilfsmitteln für Mitarbeiter und Patienten, sowie neuen modernen medizinischen Geräten ausgestattet wird. „Ich bin dankbar für das was der Verein auf die Beine stellt und freue mich, dass es bei diesem Fest einen tollen künstlerischen Rahmen gibt“, lobt Alexandra Krause, Kaufmännische Direktorin, das Engagement der Vereine.