Erfolgreiches Frühlingsfest im Schwingeler Hof

10. Mai 2016

Wesseling. Sommer, Sonne, Sonnenschein beim 24. Hoffest

Bei schönstem Kaiserwetter feierten am vergangenen Muttertags-Sonntag die Wesselinger auf dem Schwingeler Hof das große Frühlingsfest - ausgerichtet von den Freunden und Förderern des Dreifaltigkeits-Krankenhauses und dem Kunstverein Wesseling. Unter dem Motto „Ein Herz für unser Krankenhaus“ hatten die Organisatoren um Peter Siebert bereits zum 24. Mal ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Zahlreiche Stände mit Tombola, Kinderprogramm und den verschiedensten Leckereien fanden bei den Wesselingern am Sonntag regen Anklang. Die vielen Besucher nutzten die Gelegenheit die Mitarbeiter des Krankenhauses - hinter den Ständen - von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. So machte beispielsweise der Chefarzt der Inneren Medizin, Dr. med. Berthold Backes mit seinem Sohn Musik an der Drehorgel. Auch viele andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Vereinsarbeit, indem sie zum Beispiel Kaffee verkauften oder Kölsch ausschenkten.  „Wir sind stolz auf unseren Förderverein, der es sich jedes Jahr wieder zur Aufgabe macht, das Krankenhaus finanziell und ideell zu unterstützen. Mit dem Frühlingsfest wird die Verbundenheit zu unserem Haus auf besondere Weise zum Ausdruck gebracht. Ich danke allen Helfern, die sich jedes Jahr mit viel Herzblut für das Fest einsetzen“, erklärt Alexandra Krause, Kaufmännische Direktorin des Dreifaltigkeits-Krankenhauses.

Einen großen Spaß auf dem Frühlingsfest hatten aber vor allem die kleinen Besucher: Erinnerungsfotos mit Schlumpf und Schlumpfine, Mitmach-Zirkus und farbenfrohe Gesichtsmalereien standen auf dem Programm. Langweilig wurde es den jungen Gästen nie. Auch der Luftballonwettbewerb wurde wieder zelebriert. Die Gewinner werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.