Siegerehrung des Luftballonwettbewerbs am Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling

08. Juli 2016

Wesseling. Fabiennes Luftballon flog fast 100 Kilometer weit

Am diesjährigen Muttertag am 8. Mai feierte der Förderverein „Freunde & Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses in Wesseling e. V.“ bereits zum 24ten Mal das traditionsreiche Frühlingsfest. Auch in diesem Jahr fand ein Luftballon-Wettbewerb für die jüngsten Besucher statt. Der Südost-Wind an jenem Tag trug die Luftballons Richtung Nordwesten und so schaffte es der Luftballon von Fabienne ganze 95 Kilometer weit bis nach Geilenkirchen. Mit dem ersten Platz durfte sich Fabienne aus Wesseling nun über ein modernes Musikgerät freuen. Den zweiten Platz und als Preis ein Zelt, passend zur bevorstehenden Urlaubszeit, sicherte sich Antonia aus Niederkassel. Ihr Ballon wurde in 67 Kilometer Entfernung in Schwalmtal gefunden. Der Ballon von Kim aus Wesseling ging in Niederkrüchten zu Boden. Bei der feierlichen Siegerehrung in der Cafeteria des Dreifaltigkeits-Krankenhauses durfte sie sich über einen Schlafsack freuen. Dr. Berthold Backes von den Freunden und Förderern des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling e. V. überreichte die Präsente an die strahlenden Siegerinnen. In gemütlicher Runde, wurde nach der Siegerehrung, in der Cafeteria des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, bei Kaffee und Kuchen mit den Familien gefeiert.