DREIFA-CUP 2016

30. November 2016

Wesseling. Spendenfreudige Tennisspieler: Diesjähriger Erlös zugunsten des Dreifaltigkeitskrankenhauses übertrifft bisheriges Rekordergebnis

Mitte September 2016 spielten 20 Tennisspieler beim Wesselinger THC Kronenbusch e. V. den traditionellen DREIFA-CUP zum 23. Mal aus.  Rund zehn Wochen später konnten die Veranstalter des Benefizturniers, Dieter Broich, ehemals langjähriger Vorsitzender des Tennisclubs und Ehrenmitglied des Vereins, und Günter Metzer eine Spende in Höhe von 5.485,55 € an Herrn Dr. Norbert Göke, 2. Vorsitzender der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, überreichen. Mit dieser Summe konnte der bisherige Rekorderlös aus dem Jahr 2014 sogar leicht übertroffen werden.

Insgesamt haben die Wesselinger Tennisspieler dem Förderverein über die Jahre mehr als 75.000 € für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Mit dem diesjährigen Erlös wird ein „Posey-Bett“ zur Hälfte finanziert. Dieses Sicherheitsbett ist z. B. für an Demenz erkrankte Patienten geeignet.

An dieser Stelle unser ganz herzliches „Dankeschön“ an alle Spieler, Initiatoren und Organisatoren!

Bildunterschrift (v. r. n. l.): Janina Kiermas, Pflegedirektorin Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling, Professor Dr. Christoph A. Jacobi, Chefarzt Zentrum für minimal-invasive Chirurgie, Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, Josef Nettersheim, Förderverein, Dieter Broich und Günter Metzger, beide Turnierorganisation