Lage und Verkehrsanbindung:

Wesseling

Als mittelgroße Stadt im Rhein-Erft-Kreis liegt Wesseling verkehrsgünstig und in unmittelbarer Nähe zu den beiden attraktiven Rheinmetropolen Köln und Bonn. Auch die Landeshauptstadt NRW Düsseldorf ist nur rund 60 Minuten Fahrzeit entfernt. Mit rund 40.000 Einwohnern (2019) verfügt Wesseling über direkte Verbindungen zu den Autobahnen A 555 (Bonn–Köln) und A 553 (Bliesheim–Brühl); diese wiederum ermöglicht eine Anbindung an die Autobahnen A 61 und A 1. Es besteht eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr durch die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und die Stadtwerke Bonn (SWB).

Das Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Unser Haus liegt fußläufig zum Wesselinger Zentrum und zur Fußgängerzone. Lebensmitteleinzelhändler und -discounter mit jeweils angeschlossener Bäckerei befinden sich wenige Gehminuten vom Krankenhaus entfernt.

Mit dem Pkw erreicht man in wenigen Minuten die angrenzenden Autobahnen A553 und A555.

Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn:

Vom Hauptbahnhof Köln sowie vom Hauptbahnhof Bonn fährt die U-Bahn-Linie 16 bis zur Haltestelle Wesseling Mitte. Nach rund 10 Minuten Fußweg erreichen Sie das Krankenhausgelände.

Bus-Linien:

Die Bus-Linien 721, 723 und 930 des VRS halten an der Haltestelle Wesseling (Stadtbahn). Von dort gelangen Sie über die Konrad-Adenauer-Straße in rund 10 Minuten auf das Krankenhausgelände.
Die Bus-Linie 721 hält direkt vor dem Krankenhaus (Haltestelle Wesseling Dreifaltigkeits-KH).

Pkw:

Wenn Sie mit dem Pkw zur Arbeit kommen, können Sie aus unterschiedlichen vergünstigten Parkangeboten wählen. Wir verfügen über ein modernes und geräumiges Parkhaus in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus, in dem Sie zu vergünstigten Konditionen parken können.

Zweirad/Fahrrad:

Mitarbeiter, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, können ihr Fahrrad im Fahrradabstellbereich des Parkhauses kostenfrei abstellen.