Corona: Aktuelle Informationen

Verhaltens- und Hygieneregeln für Besucher während der Corona-Pandemie (gültig ab 01.03.2023)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Mit dem Wegfall der besonderen Regelungen in Bezug auf Covd-19 im Infektionsschutzgesetz wird ab Freitag, 7. April 2023, die Maskenpflicht für Besucher unserer statioänren Patientinnen und Patienten in unserem Haus aufgehoben. Selbstverständlich ist es weiterhin erlaubt, zum Eigenschutz eine Maske zu tragen.

Bitte beachten Sie:

Zum Schutz Ihrer Angehörigen und der uns anvertrauten Personen bitten wir unsere Besucher um eine sorgfältige Abwägung der Notwendigkeit eines Krankenbesuchs.

Wir bitten Sie als Besucher DRINGEND von Besuchen abzusehen, wenn Sie krank sind, zum Wohl Ihrer Angehörigen und unseren Mitarbeitenden.

Sollten dringende Ausnahmen von den folgenden Besuchseinschränkungen nötig sein, sprechen Sie Ihre behandelnden Ärzte oder Pflegekräfte an. Diese werden mit Ihnen eine Lösung finden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Herzlichst Ihre Betriebsleitung

Dreifaltigkeits-Krankenhaus, Wesseling

Aktuelle Besuchszeiten:
Unsere Besuchszeiten sind täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Öffnung der Cafeteria
Die Cafeteria ist werktags von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Besucher und Patienten haben hier die Möglichkeit, warme Speisen, belegte Brötchen, Kuchen, Gebäck sowie kalte und heiße Getränke zu kaufen und zu verzehren.

Mitbringen von Wäsche und Gegenständen

Ihre Angehörigen können gerne am Empfang Wäsche, Süßigkeiten, Getränke oder andere Gegenstände für Sie abgeben. Unser Pflegedienst bringt dann die Sachen zu Ihnen.

Auf gleichem Weg können Sie auch Gegenstände für Ihre Verwandten am Empfang hinterlegen lassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Übergeben von erwärmten Speisen von Verwandten oder Lieferdiensten nicht möglich ist.

Angebot Seelsorge

Unsere Seelsorgenden sind weiterhin für Sie da. Sollten Sie Bedarf an seelsorglicher Begleitung haben, äußern Sie diesen Wunsch gerne unserem Pflegepersonal gegenüber. Diese informieren dann unsere Seelsorgerinnen.

Wir wünschen Ihnen trotz dieser Umstände eine gute Genesung in unserem Haus und danken Ihnen für Ihr Mitwirken und Ihr Verständnis.

Ihre Betriebsleitung
Dreifaltigkeits-Krankenhaus, Wesseling