Dreifa-Cup 2017 – erneut über 5.000 € Spendenerlös für das Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhaus

25. September 2017

Wesseling. Bei freundlichem Wetter spielten 16 aktive Tennisspieler in einem Doppelturnier auf der Anlage des Wesselinger THC Kronenbusch im 24. Jahr den Dreifa-Cup 2017 zugunsten des Krankenhauses aus.

Erneut fand dieses traditionelle Benefizturnier große Resonanz bei Spielern, Zuschauern und Sponsoren.

Die spendenfreudigen Tennisspieler wurden am  Vormittag von Bürgermeister Erwin Esser, von Karl-Peter Nahles (Sportausschussvorsitzender), Dr. Klaus Ruberg (2. Vorsitzender des Krankenhausfördervereins) und von Dr. Berthold Backes (Chefarzt der Abteilung Innere Medizin des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Wesseling und Nachfolger von Dr. Norbert Göke) begrüßt.  Darüber hinaus gab Dieter Broich – gemeinsamer Turnierorganisator mit Günter Metzger – bekannt, im kommenden Jahr – im Jubiläumsjahr 2018 – die Tennisveranstaltung für Damen und Herren auszuschreiben, nachdem ja bereits im vergangenem Jahr Tennisspielerinnen  im Turnierverlauf  mitgewirkt hatten.

Nach spannenden Wettkämpfen in insgesamt vier Spielrunden bestritten die vier punktbesten Spieler das Finale. Hier besiegten Raimondo Fianaca/Stefan Weber ihre Gegner Jürgen Schmitz/Dr. Klaus Leuschen mit 9:2. Die jedes Jahr sehr begehrte „Rote Laterne“ nahm mit sichtlicher Freude Dr. Berthold Backes, Chefarzt der Abteilung Innere Medizin des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Wesseling, entgegen.

Nach überschlägiger Kalkulation können erneut über 5000.00 € an Spenden zugunsten des Wesselinger Krankenhauses verbucht werden. So wurden in all den Jahren zur großen Freude aller und insbesondere auch der Veranstalter insgesamt über 80.000 € erspielt.

Die Voraussetzungen für eine Fortführung des Dreifa-Cups im kommenden Jahr sind gegeben: Lust auf Tennis und Freude am Miteinander für eine gute Sache!

BU:

(von links) Dieter Broich, Leiter des Turniers