Dreifa-Cup 2017: Spendenfreudige Tennisspieler erspielen 5.355,55 € zugunsten des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses

28. November 2017

Am 16. September 2017 spielten 16 Tennisspieler beim Wesselinger THC Kronenbusch e. V. den traditionellen DREIFA-CUP zum 24. Mal aus.

Im Endspiel setzten sich Raimondo Fianaca/Stefan Weber gegen Jürgen Schmitz/Dr. Klaus Leuschen mit 9:2 durch. Die „Rote Laterne“ erspielte sich Dr. Berthold Backes, Chefarzt der Inneren Medizin am Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhaus.

Am 28.11.2017 überreichten nun die Veranstalter des Benefizturniers, Dieter Broich, ehemals langjähriger Vorsitzender des Tennisclubs und Ehrenmitglied des Vereins, und Günter Metzger, Mitorganisator der Veranstaltung, die stattliche Spende in Höhe von 5.355,55 € in Form eines überdimensionalen Schecks an den Schatzmeister der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Josef Nettersheim.

Mit dieser Spende könne ein hochmodernes Atemunterstützungssystem für den Intensivbereich angeschafft werden, welches insbesondere bei frisch operierten Patienten zum Einsatz käme, freut sich Dr. Backes, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, und dankt den Spendern für ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz.

Insgesamt haben die Wesselinger Tennisspieler dem Förderverein über die Jahre mehr als 80.000,-- € für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. „Eine großartige Leistung“, findet auch Alexandra Krause, Kaufmännische Direktorin des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses. „Mit der Unterstützung des Fördervereins konnten wir schon einige kleinere und größere Projekte realisieren, die unseren Patienten zu Gute kommen.“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: 2018 findet das Benefizturnier zum 25. Mal statt. Interessierte merken sich den 15. September 2018 bereits vor!

Bildunterschrift (von links):
Dr. Klaus Ruberg, Zweiter Vorsitzender der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Wesseling, Günter Metzger, Dieter Broich, Dr. med. Berthold Backes, Josef Nettersheim, Schatzmeister der Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses, Wesseling