Stromausfall infolge von Unwetter mit Starkregen in Wesseling betraf vorübergehend auch das Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling

14. Juli 2021

Vorübergehender Stromausfall im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling

Durch das Unwetter mit Starkregen rund um Wesseling fiel auch im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling vorübergehend der Strom aus. Die Feuerwehren Wesseling und des Kreises sowie das Technische Hilfswerk waren mit Einsatzkräften vor Ort.

Der Stromausfall führte in allen Bereichen kurzfristig zu teils starken Einschränkungen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit von Einsatzkräften der Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks, der herbeigerufenen Dienstleister und Handwerker sowie des Klinikpersonals konnte die Situation aber schnell wieder behoben werden. Unser Dank gilt allen Beteiligten.

Zugleich möchten uns bei unseren Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen und Besuchern für die durch den Stromausfall verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken für das uns entgegengebrachte Verständnis. Mittlerweile ist der Betrieb des Krankenhauses wieder uneingeschränkt sichergestellt.