27. Dreifa-Cup-Tennis-Turnier in 2022

07. Oktober 2022

Endlich wieder ein Tennis-Turnier zugunsten des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses

Wesseling. DREIFA-Cup für das Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Begrüßt wurden die Aktiven und die zahlreichen Gäste vom Organisator der Turnierreihe DREIFA-CUP Dieter Broich, von Ute Meiers (Ausschussvorsitzende des Stadtsportverbands), von Dr. Klaus Ruberg (2. Vorsitzender des Vorstands des Fördervereins des Krankenhauses) und von Dr. Berthold Backes (Chefarzt der Inneren Abteilung), der auch selber mitspielte.

Im Vordergrund der Ansprachen standen Dank und Anerkennung für das Mitmachen und die enorme Spendenbereitschaft für das Krankenhaus. Alle zeigten sich froh, dass das Turnier nach 2-jähriger Corona-Pause wieder auf der Anlage des Wesselinger THC Kronenbusch e.V. stattfinden konnte.

Auch wenn das Wetter in den letzten Stunden des Spieltags nicht so mitspielte, wie es sich die Dreifa-Cup-Organisatoren gewünscht hatten, so hatte dies dem Spiel für den guten Zweck keinen Abbruch getan. Im Gegenteil – ab 11.00 Uhr kämpften 20 Damen und Herren in 4 Doppelrunden voller Ehrgeiz und mit viel Spaß um die begehrten Pokale.

Um 18.00 Uhr erlebten die Zuschauer ein spannendes Finale. Birgit Krischer und Matthias Keuth gewannen gegen Dr. Peter Urbanowicz und Gerd Schieffer mit 6:4. Unter dem Beifall der Zuschauer und Gäste wurden die Pokale überreicht. Gisela Kleinschnittger freute sich riesig über die „Rote Laterne“, die übrigens Birgit Krischer – die diesjährige Siegerin - vor 3 Jahren beim letzten Dreifa-Cup auch erhalten hatte.

Das Dreifa-Cup-Turnier fand seinen Abschluss bei einem landestypischen, leckeren Buffet der Gastronomin Frau Herete. Mit großem Dank an alle Spender verkündete hierbei Dieter Broich die erzielte Spendensumme:
Nach abendlichen Stand 3.500,00€!

Und - im kommenden Jahr soll es wieder ein Benefiz-Tennis-Turnier zugunsten des Dreifaltigkeits-Krankenhauses geben.

Bildunterschrift:

Liniks die beiden zweiten Sieger, Dr. Peter Urbanowicz und Gerd Schieffer, rechts die ersten Sieger Birgit Krischer und Matthias Keuth

Bildrechte: DGKK 2022