Sternsinger im Krankenhaus

09. Januar 2023

Segen bringen, Segen sein

Wesseling, 6. Januar 2023. Die Sternsinger im Dreifaltigkeits-Krankenhaus, Wesseling: „Segen bringen, Segen sein“.

„Kinder stärken – Kinder schützen in Indonesien und weltweit“, so lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Auch in diesem Jahr engagieren sich Tausende von Jungen, Mädchen und erwachsenen Begleiterinnen und Begleitern für die Sternsingeraktion, so auch in der Pfarrgemeinde St. Germanus in Wesseling.
Am Freitag, 6. Januar 2023, besuchten uns 13 kleine Königinnen und Könige. Aufgrund der Corona-Situation konnten unsere kleinen Gäste die einzelnen Stationen leider nicht aufsuchen. Dennoch musste das neue Jahr nicht ohne den Segen der Sternsinger beginnen: Die Sternsingerinnen und Sternsinger versammelten sich vor unserem Haupteingang und überbrachten allen Patientinnen und Patienten sowie unseren Mitarbeitenden mit Liedern, guten Wünschen und Gebeten den Segen des Kindes in der Krippe zum neuen Jahr. Die kaufmännische Direktorin des Hauses, Alexandra Krause, dankte den Sternsingern herzlich und überreichte bereits gesammelte Spenden und Süßigkeiten.
Während sich die jungen Königinnen und Könige in unserer Cafeteria stärkten, ging unsere Krankenhausseelsorgerin Cordula Seifert unter Corona-Schutz-Bedingungen durch das Krankenhaus, spendete im Auftrag der Sternsinger den Segen zum neuen Jahr und nahm weitere Spenden für die so wichtigen Sternsinger-Projekte entgegen.

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Spende auch die diesjährige Aktion unterstützt haben. Wer noch spenden möchte, kann dies zum Beispiel online unter www.sternsinger.de/spendendose/ tun.

Warten auf die Sternsinger

Bildnachweis: DKGG 2023