Initialpflegekurse und Schulungen für Angehörige von Menschen mit Demenz:

12. Januar 2023

Neue Termine für 2023 online!

Wesseling, 12. Januar 2023. Die neuen Termine für Initialpflegekurse und Schulungen für Angehörige von Menschen mit Demenz in unserem Haus sind online!

Interessierten und Angehörigen vonbpflegebedürftigen Personen bietet das Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhaus regelmäßig kostenlose Initialpflegekurse. Ein slcher Basis-Pflegekurs besteht aus jeweils drei Zeitstunden an drei Nachmittagen. Die Teilnehmer erlernen hier die Grundlagen der Pflege, um Pflegebedürftige zu Haus versorgen und pflegen zu können. Für Angehörige von Menschen mit Demenz bieten wir spezielle Schulungen an. Alle Termine finden Sie auch in unserer Rubrik "Termine".

Treffpunkt und Anmeldung für Initialpflegekurse und Schulungen:

Anmeldungen nimmt Pflegetrainering Diana May montags bis freitags zwischen 8 und 13 Uhr unter 02236 77-4149 oder per E-Mail: d.may@krankenhaus-wesseling.de entgegen. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Unser Hygiene-Konzept für Ihre und unsere Gesundheit:

Teilnehmende müssen vollständig geimpft sein oder ein negatives Testergebnis eines offiziellen Testzentrums vorweisen, wobei das Ergebnis nicht älter als 24 Stunden sein darf. Personen, die von einer Covid-19 Erkrankung vollständig genesen sind, müssen einen Nachweis erbringen, dass die Erkrankung nicht länger als sechs Monate zurückliegt. Danach muss zumindest eine einmalige Impfung vorgewiesen werden können.

Während des Kurses gilt: Registrierung der Teilnehmenden, Handdesinfektion bei Ankunft, Abstand halten, Maske (FFP-2) tragen, alle 20 Minuten Lüftung der Räume.