Wandern mit Rucksack und Bibel:

30. Mai 2023

Besinnungstag für Mitarbeitende führt zwölf Kilometer durch das sonnige Ahrtal. Auf dem abwechslungsreichen Rotweinwanderweg von Ahrweiler nach Dernau.

Wesseling, 25. Mai 2023: Letzte Woche Donnerstag ging es auf unserem alljährlichen Besinnungstag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsers Hauses „mit Rucksack und Bibel“ ins nahe gelegene Ahrtal. Die rund zwölf Kilometer – oder rund 13.600 Schritte – lange, abwechslungsreiche Strecke führte die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Abteilungen und Stationen zu einem großen Teil auf dem sonnigen Rotweinwanderweg von Ahrweiler nach Dernau – ordentliche Steigungen inklusive!

Gemeindereferentin Cordula Seifert von der katholischen Krankenhausseelsorge bot an verschiedenen Etappenstopps inspirierende biblische und spirituelle Impulse an, die während der Wanderung zum Nachdenken, Reden oder Schweigen anregten.

Dieser Besinnungstag zum Luftholen und die Akkus wieder aufladen, in der Natur, unter freiem Himmel ist Teil des sehr geschätzten Angebots unserer Katholischen Krankenhausseelsorge und steht bei den Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses hoch im Kurs. Auch Genussmomente kommen hier nicht zu kurz. Zeit und Muße sowie wunderschöne ausgewählte Einkehrmöglichkeiten laden zum Genießen und "Seele baumeln lassen" ein. Eine schöne Bildergalerie zu diesem Tag finden Sie hier.

Bildnachweis DGKK 2023