Umfrage zur Patientenzufriedenheit

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling liegt Ihr Wohlbefinden während Ihres Aufenthaltes sehr am Herzen.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns folgende Fragen beantworten und uns Ihre Meinung, Ihre Anregung, Ihr Lob, oder Ihre Kritik im Freitextfeld mitteilen.

1. Orientierung im Krankenhaus

1.1 Wie zufrieden sind Sie mit den Informationen und Hilfen zur Orientierung im Krankenhaus?






2. Patientenaufnahme

2.1 Wie haben Sie die Erledigung der Anmeldeformalitäten empfunden?






2.2 Wie freundlich sind Ihnen die Mitarbeiter in der Patientenaufnahme begegnet?






2.3 Wie beurteilen Sie die Wartezeiten bei der Anmeldung?






3. Behandlung
3.1 seitens der Ärzte

3.1.1 Wie zufrieden sind Sie mit dem Ablauf und der Atmosphäre der Visiten?






3.1.2 Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit der Ärzte?






3.1.3 Wie zufrieden sind Sie mit der Aufklärung über Behandlung und Verlauf Ihrer Krankheit?






3.1.4 Wie zufrieden sind Sie mit der Einbindung Ihrer Angehörigen in Gespräche?






3.1.5 Wie zufrieden sind Sie mit den Maßnahmen zur Wahrung Ihrer Intimsphäre?






3.1.6 Wie zufrieden sind Sie mit dem Umgang Ihrer Schmerzen?







3.2 seitens des Pflegepersonals

3.2.1 Wie zufrieden sind Sie mit den Auskünften über den Tagesablauf auf der Station und im Krankenhaus?






3.2.2 Wie zufrieden sind Sie mit der Berücksichtigung Ihrer Sorgen und Ängste durch das Pflegepersonal?






3.2.3 Wie zufrieden sind Sie mit Umfang und Art der täglichen Unterstützung?






3.2.4 Wie zufrieden sind Sie mit der Freundlichkeit des Pflegepersonals?






3.2.5 Wie zufrieden sind Sie mit den Maßnahmen zum Schutz Ihrer Intimsphäre?






4. Weitere Bereiche
Wie zufrieden sind Sie mit den Wartezeiten in folgenden Bereichen:

4.1.1 Endoskopie/EKG/Sonographie






4.1.2 Röntgenabteilung






4.1.3 Physiotherapie






4.1.4 (bitte Bereich eintragen)







5. Unterbringung

5.1 Wie zufrieden sind Sie mit der Atmosphäre auf der Station?






5.2 Wie zufrieden sind Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers?






5.3 Wie zufrieden sind Sie mit dem Angebot von Telefon/TV/Internet?






5.4 Wie zufrieden sind Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers?






5.5 Wie zufrieden sind Sie mit den hygienischen Verhältnissen im Krankenhaus im Allgemeinen?






6. Verpflegung

6.1 Wie zufrieden sind Sie mit dem Angebot und der Qualität unseres Essens insgesamt?






6.2 Wie zufrieden sind Sie mit der Temperatur des Essens?






6.3 Wie zufrieden sind Sie mit der Berücksichtigung Ihrer Essenswünsche?






7. Seelsorge

7.1 Wie zufrieden sind Sie mit dem seelsorgerischen Angebot?






8. Entlassung

8.1 Wie zufrieden sind Sie mit dem Ablauf der Entlassung?






8.2 Wie zufrieden sind Sie mit der Erreichbarkeit und der Betreuung durch den Sozialdienst/Patientenmanagement?






8.3 Wie zufrieden sind Sie mit der Aufklärung über das weitere Vorgehen, auf das Sie nach Ihrer Entlassung achten müssen?







Anmerkungen/Lob/Ergänzungen: Was können wir in unserem Haus verbessern?


Wo wurden Sie behandelt?
 
Können Sie unser Haus weiterempfehlen?
 
Freiwillige Angaben

Der Absender erklärt sich damit einverstanden, dass die angegebenen personenbezogenen Daten in der Umfrage zur Patientenzufriedenheit zur Bearbeitung bzw. zu Analysezwecken durch das Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden nur an die Qualitätsmanagementbeauftragte des Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling und nicht an Dritte weitergegeben.
Auskunft über die von Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten können Sie jederzeit per E-Mail erhalten. Sie können auch jederzeit Ihr Einverständnis zur Speicherung der Daten frei widerrufen.
Ausführliche Datenschutzinformationen, sowie die Kontaktadresse finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

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