Ausbildung im Gesundheitswesen – deine Karrierechancen bei uns

Das Dreifaltigkeits-Krankenhaus bietet dir attraktive Ausbildungen an

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern suchen wir dich für die Ausbildung zum/zur

 

  • Pflegefachmann/-frau (m/w/d) mit der WBS Schule Troisdorf
     
  • Operationstechnische/n Assistentin/en (m/w/d) mit der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf

Das spricht für uns:

  • Bei uns bist du keine Nummer:
    Wir sind ein Krankenhaus, in dem man sich noch persönlich kennt und jeden auf seine Art wertschätzt.
     
  • Bei uns gibt es ein großes Spektrum an medizinischen Leistungen:
    Unser Leistungsspektrum muss den Vergleich mit großen Kliniken nicht scheuen. In unseren Kliniken und spezialisierten Zentren bieten wir Medizin und Technik „state of the art“.
     
  • Bei uns behältst du den Überblick:
    Bei uns legen wir Wert darauf, dass ihr nicht nur alle Kolleg*innen, sondern auch alle Bereiche einmal kennenlernt.
     
  • Bei uns bis du im Team:
    Eine gute Behandlung unserer Patient*innen ist Teamarbeit – darum arbeiten bei uns alle am Behandlungsablauf Beteiligten Hand in Hand.
     
  • Bei uns geht niemand verloren:
    Jede Ausbildung hat Höhen und Tiefen und jeder Mensch auch einmal. Wir fangen dich auf, falls du einmal ins Stolpern kommst, denn bei uns geht niemand unter.

Wir begleiten unsere Auszubildenden mit erfahrenen Praxisanleitern. Dazu bieten wir immer genug Raum, damit ihr Azubis euch immer gemeinsam austauschen könnt.

Das sind unsere Kooperationspartner für deine Ausbildung zum…

… Pflegefachmann/-frau: Die generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau (m/w/d) findet in Kooperation mit der WBS Schule in Troisdorf statt. Die WBS Schule übernimmt die Organisation der Ausbildung und die Vermittlung der theoretischen Ausbildungsinhalte. Ausführliche Informationen zu den theoretischen Inhalten und zur Organisation der Ausbildung findet ihr hier.

… Operationstechnische/r Assistent/in (OTA): Bei der Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten/zur Operationstechnischen Assistentin (m/w/d) (OTA) erfolgt die theoretische Ausbildung in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Der Praxiseinsatz findet bei uns im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling statt. Ausführliche Informationen zu den Inhalten der Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten/zur Operationstechnischen Assistentin findet ihr hier.

Ausführliche Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten findet ihr gebündelt in unserem Flyer.

Haben wir dein Interesse geweckt

Jetzt bewerben und Kontakt aufnehmen

Dann bewirb dich hier auf einen Ausbildungsplatz in unserem Krankenhaus.

Du hast noch Fragen oder möchtest vor deiner Entscheidung einmal bei uns vorbeikommen? Kein Problem, Lars Schmaderer, Pflegedirektor, Tel.: 02236 77-861 und Michael Rupprecht, Stv. Pflegedirektor, Tel.: 02236 77-883, freuen sich auf deinen Anruf.

Kontakt

Personalabteilung Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Straße 84
50389 Wesseling



Tel.: +49 2236 77-250
E-Mail

Weitere Informationen

WBS Schulen Troisdorf

Hier gibt es weitere Infos über die Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (m|w|d) von unserer Kooperationspartnerin, die WBS Schulen Troisdorf.


Kaiserswerther Diakonie

Hier gibt es weitere Informationen über die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin/zum Operationstechnischen Assistenten (m|w|d) von unserem Kooperationspartner, der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf. 

StandortTelefonE-MailXingYouTube