Ausbildung im Gesundheitswesen – Ihre Karrierechancen bei uns!

Das Dreifaltigkeits-Krankenhaus bietet im medizinisch-pflegerischen Sektor folgende Ausbildungsmöglichkeiten an:

•    Generalistische Pflegeausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)
•    Operationstechnische Assistenz (m/w/d)

Die generalistische Pflegeausbildung findet in Kooperation mit der WBS-Schule in Troisdorf statt. Die WBS Schule übernimmt die Organisation der Ausbildung und die Vermittlung der theoretischen Ausbildungsinhalte. Die praktische Ausbildung erfolgt im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling. Ausführliche Informationen zu den theoretischen Inhalten und zur Organisation der Ausbildung finden Sie hier.

Bei der Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA) erfolgt die theoretische Ausbildung in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Der Praxiseinsatz findet ebenfalls im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling statt.

Nicht verpassen: Die generalistische Pflegegausbildung beginnt am 1. Oktober 2024, aber die Bewerbungen laufen jetzt schon, denn die Zahl der Ausbildungsplätze ist auf zehn begrenzt. 

Bewirb dich hier auf einen Ausbildungsplatz in unserem Krankenhaus. Du hast noch Fragen oder möchtest vor deiner Entscheidung einmal bei uns vorbeikommen? Kein Problem, dann schreib' uns hier eine kurze Nachricht, wir melden uns zurück.

Kontakt

Personalabteilung Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Straße 84
50389 Wesseling



Tel.: +49 2236 77-250
E-Mail

Weitere Informationen
StandortTelefonE-MailXingYouTube