Schwerpunkt Hernienchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,

in unserer Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie haben wir die Behandlung von Hernien zu einem unserer Schwerpunkte gemacht. Unser Ärzte-Team verfügt über eine  umfassende Expertise in der chirurgischen Therapie verschiedener Hernienarten und führt regelmäßig alle wichtigen und modernen Verfahren der Hernien-Chirurgie durch. 

Unsere Abteilung ist mit dem Siegel „Qualitätsgesicherte Hernienchirurgie“ der Deutschen Herniengesellschaft (DHG) ausgezeichnet. Damit werden alle von uns durchgeführten Hernien-Operationen im Register der DHG dokumentiert. Für Sie als Patient bedeutet diese  regelmäßige Überprüfung der Behandlungsqualität ein besonderes Plus an Sicherheit.

Wir führen alle gängigen Behandlungsverfahren mit oder ohne Einbringung eines Kunststoffnetzes durch. Ungeachtet der OP-Technik ist ein spannungsfreier Verschluss der Bruchpforte besonders wichtig. Als Referenzzentrum für Minimal Invasive Chirurgie operieren wir vorzugsweise in laparoskopischer Technik. Diese ist für den Patienten besonders schonend und geht in der Regel mit weniger Schmerzen und einer schnelleren Regeneration einher. Ebenfalls bieten wir sämtliche Verfahren in offen-chirurgischer Technik an. 

In unserer Herniensprechstunde nehmen wir uns viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und beraten individuell. Jeder Patient erhält von uns ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept (tailored surgery), bei dem seine Wünsche und Bedürfnisse, soweit möglich, berücksichtigt werden.

In unserem Haus erwarten Sie eine moderne Ausstattung, erfahrene Mediziner, hochqualifiziertes Pflegepersonal mit Einfühlungsvermögen und einem offenen Ohr für die Bedürfnisse unserer Patienten. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn bieten wir unseren Patienten eine medizinische Behandlung auf universitärem Niveau, ohne dabei die menschlichen Aspekte zu vernachlässigen.
Die hohe medizinische Kompetenz unseres Hauses wird uns regelmäßig durch externe Auszeichnungen bestätigt. 

Ihr Wohl liegt uns am Herzen.

Bei allen Fragen und Wünschen sind wir gerne für Sie da.

Herzlichst

Ihr Professor Dr. med. Christoph A. Jacobi
Chefarzt
Zentrum für Minimal Invasive Chirurgie, Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie

DHG Siegel

Kontakt

zum Profil »

Prof. Dr. med. Christoph Andreas Jacobi

› Chefarzt
Dreifaltigkeits-Krankenhaus
Chirurgie

Facharzt für Chirurgie
Facharzt für allg. und spez. Viszeralchirurgie
Minimal Invasive Chirurgie
Facharzt für Unfallchirurgie
Zusatzbezeichnungen:
Proktologie

Bonner Straße 84
50389 Wesseling


Kontakt

zum Profil »

Dr. med. Nader Hallal

› Sektionsleiter Schilddrüse
Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Facharzt für Chirurgie
Facharzt für Viszeralchirurgie
Zusatzbezeichnungen:
Spezielle Viszeralchirurgie

Bonner Straße 84
50389 Wesseling
Tel.: +49 2236 77-276
Fax: +49 2236 77-255
E-Mail

StandortTelefonE-MailXingYouTube