Tradition und Moderne

Seit mehr als 100 Jahren setzen sich bei uns Menschen tatkräftig für das Wohl der uns anvertrauten Personen ein. Das Dreifaltigkeits-Krankenhaus befindet sich in Trägerschaft der Katharina Kasper ViaSalus GmbH, die zur Dernbacher Gruppe Katharina Kasper gehört. Katharina Kasper ViaSalus GmbH ist Träger von Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Seniorenzentren und ambulanten Pflegediensten, Schulen zur Berufsausbildung und der Katharina Kasper HOSPIZ GmbH. Rund 3.200 Mitarbeiter sorgen hier für eine qualifizierte Versorgung, Betreuung und Ausbildung in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. 

Während die ersten Einrichtungen Ende des 19. Jahrhunderts von den „Armen Dienstmägden Jesu Christi“ (ADJC) gegründet wurden, wurde Katharina Kasper ViaSalus GmbH 2014 als Nachfolgeorganisation in der jetzigen Auslegung formiert. Hier verdeutlicht sich die christliche Prägung, deren Wurzeln auf M. Katharina Kasper, die Gründerin der „Armen Dienstmägde“, zurückgehen. Deren Werte strahlen bis in den heutigen Arbeitsalltag; das tägliche Miteinander und die Sorge um den Nächsten bilden bei allem wirtschaftlichen Denken das Zentrum der Katharina Kasper ViaSalus GmbH. 

Über Aktuelles aus unseren Eirichtungen informieren wir Sie gerne auf den Webseiten unserer Gruppe: www.katharina-kasper-gruppe.de. 

 

StandortTelefonE-MailXingYouTube